Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Zur Startseite zur Startseite Chat Galerie

..::Aquaristiknet::.. » Moose und Pflanzen » Algen » Alge oder Pilz Problem? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alge oder Pilz Problem?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Reiner Reiner ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-184.jpg

Alge oder Pilz Problem? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

habe auf meiner Wurzel und Teilweise auf den Pflanzen diesen dunklen Pilz.
Hoffe man kann es auf dem Foto erkennen.

Hat wer eine Ahnung was für eine Alge bzw Pilz das sein könnte?

lg Reiner

Dateianhang:
jpg K640_DSC_0002.jpg (86,39 KB, 42 mal heruntergeladen)
Reiner versichert hiermit das dieser Anhang frei verfügbar ist, bzw. das Copyright bei Reiner liegt. Sollten Sie einen Copyrightverstoß feststellen, so wenden Sie sich bitte direkt an Reiner Das Anhängen von copyrightgeschützten Material ist gemäß unseren Regeln nicht gestattet.
07.10.2009 21:23 Reiner ist offline E-Mail an Reiner senden Beiträge von Reiner suchen Nehmen Sie Reiner in Ihre Freundesliste auf
Der Beitrag von Reiner ,geschrieben am 07.10.2009 um 21:23, spiegelt ausschließlich die Meinung und Interessen des Verfassers wieder . Die Betreiber sind nicht für den Inhalt verantwortlich. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Astrid.S   Zeige Astrid.S auf Karte Astrid.S ist weiblich
Team

images/avatars/avatar-136.jpg

Herkunft: 53773 Hennef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Reiner - mir sieht das nach Rotalgen ( Pinselalgen) aus. Meist entstehen die bei CO2 Mangel , kann aber auch andere Ursachen haben. Falls Du noch Easy Carbo irgendwo hast zieh es in eine Spritze auf und spritze sie direkt an, dann gehen sie ganz schnell kaputt.

Grüße
Astrid
07.10.2009 21:40 Astrid.S ist offline E-Mail an Astrid.S senden Homepage von Astrid.S Beiträge von Astrid.S suchen Nehmen Sie Astrid.S in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Astrid.S in Ihre Kontaktliste ein
Der Beitrag von Astrid.S ,geschrieben am 07.10.2009 um 21:40, spiegelt ausschließlich die Meinung und Interessen des Verfassers wieder . Die Betreiber sind nicht für den Inhalt verantwortlich. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Reiner

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp Astrid.
Habe zwar kein Easy Carbo im Haus
aber 5 € für den Versuch ist es mir Wert.

Lg Reiner
07.10.2009 22:22 Reiner ist offline E-Mail an Reiner senden Beiträge von Reiner suchen Nehmen Sie Reiner in Ihre Freundesliste auf
Der Beitrag von Reiner ,geschrieben am 07.10.2009 um 22:22, spiegelt ausschließlich die Meinung und Interessen des Verfassers wieder . Die Betreiber sind nicht für den Inhalt verantwortlich. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Reiner

N'abend Astrid,

also bei mir scheint's nicht zu funktionieren unglücklich

Wachsen munter weiter. Muss ich mir etwas anderes einfallen lassen.

Gruß Reiner
17.10.2009 22:04 Reiner ist offline E-Mail an Reiner senden Beiträge von Reiner suchen Nehmen Sie Reiner in Ihre Freundesliste auf
Der Beitrag von Reiner ,geschrieben am 17.10.2009 um 22:04, spiegelt ausschließlich die Meinung und Interessen des Verfassers wieder . Die Betreiber sind nicht für den Inhalt verantwortlich. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
..::Aquaristiknet::.. » Moose und Pflanzen » Algen » Alge oder Pilz Problem?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH