Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Zur Startseite zur Startseite Chat Galerie

..::Aquaristiknet::.. » Memberblog » Dein Aquarium » Hobbykeller » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hobbykeller
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kellerfisch   Zeige Kellerfisch auf Karte Kellerfisch ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-181.jpg

Herkunft: 01896

Hobbykeller Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
so das ist erst mal mein Hobbykeller.

Dateianhänge:
jpg Hobbykeller 7.jpg (188,42 KB, 192 mal heruntergeladen)
jpg Hobbykeller 8.jpg (49 KB, 187 mal heruntergeladen)
jpg Hobbykeller 9.jpg (63,19 KB, 186 mal heruntergeladen)
jpg Hobbykeller 10.jpg (63 KB, 191 mal heruntergeladen)
jpg Hobbykeller 11.jpg (63,43 KB, 187 mal heruntergeladen)
jpg Hobbykeller 12.jpg (66,23 KB, 190 mal heruntergeladen)
Kellerfisch versichert hiermit das dieser Anhang frei verfügbar ist, bzw. das Copyright bei Kellerfisch liegt. Sollten Sie einen Copyrightverstoß feststellen, so wenden Sie sich bitte direkt an Kellerfisch Das Anhängen von copyrightgeschützten Material ist gemäß unseren Regeln nicht gestattet.

Optimismus ist Mangel an Information. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kellerfisch: 19.01.2009 16:58.

19.01.2009 16:56 Kellerfisch ist offline E-Mail an Kellerfisch senden Beiträge von Kellerfisch suchen Nehmen Sie Kellerfisch in Ihre Freundesliste auf
Der Beitrag von Kellerfisch ,geschrieben am 19.01.2009 um 16:56, spiegelt ausschließlich die Meinung und Interessen des Verfassers wieder . Die Betreiber sind nicht für den Inhalt verantwortlich. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Reiner Reiner ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-184.jpg

RE: Hobbykeller Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helgo.

Na das nenne ich doch mal einen Hobbykeller geschockt Respekt.

Herzlich Willkommen.

lg Reiner
20.01.2009 10:17 Reiner ist offline E-Mail an Reiner senden Beiträge von Reiner suchen Nehmen Sie Reiner in Ihre Freundesliste auf
Der Beitrag von Reiner ,geschrieben am 20.01.2009 um 10:17, spiegelt ausschließlich die Meinung und Interessen des Verfassers wieder . Die Betreiber sind nicht für den Inhalt verantwortlich. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Astrid.S   Zeige Astrid.S auf Karte Astrid.S ist weiblich
Team

images/avatars/avatar-136.jpg

Herkunft: 53773 Hennef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, ja das sieht ja super aus.
Ist schon was anderes - als meine Sammlung von Minibecken. Echt Klasse - da haben die Garnelen ja reichlich Platz zum Schwimmen.

Grüße
Astrid
20.01.2009 21:01 Astrid.S ist offline E-Mail an Astrid.S senden Homepage von Astrid.S Beiträge von Astrid.S suchen Nehmen Sie Astrid.S in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Astrid.S in Ihre Kontaktliste ein
Der Beitrag von Astrid.S ,geschrieben am 20.01.2009 um 21:01, spiegelt ausschließlich die Meinung und Interessen des Verfassers wieder . Die Betreiber sind nicht für den Inhalt verantwortlich. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Kellerfisch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
so nun mal einige Beckenbilder.

Dateianhänge:
jpg 20l Garnelen 2.jpg (113 KB, 156 mal heruntergeladen)
jpg 40l Garnelen 1 6.jpg (72 KB, 151 mal heruntergeladen)
jpg 40l Garnelen 2 2.jpg (109,43 KB, 152 mal heruntergeladen)
jpg 120l Garnelen 32.jpg (102,36 KB, 153 mal heruntergeladen)
jpg 210l Garnelen 62.jpg (158 KB, 153 mal heruntergeladen)
jpg 220l Garnelen 4.jpg (122,07 KB, 153 mal heruntergeladen)
Kellerfisch versichert hiermit das dieser Anhang frei verfügbar ist, bzw. das Copyright bei Kellerfisch liegt. Sollten Sie einen Copyrightverstoß feststellen, so wenden Sie sich bitte direkt an Kellerfisch Das Anhängen von copyrightgeschützten Material ist gemäß unseren Regeln nicht gestattet.

25.01.2009 19:59 Kellerfisch ist offline E-Mail an Kellerfisch senden Beiträge von Kellerfisch suchen Nehmen Sie Kellerfisch in Ihre Freundesliste auf
Der Beitrag von Kellerfisch ,geschrieben am 25.01.2009 um 19:59, spiegelt ausschließlich die Meinung und Interessen des Verfassers wieder . Die Betreiber sind nicht für den Inhalt verantwortlich. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Mitglied

Hallo,
und weiter mit Bildern.

Dateianhänge:
jpg 300l Garnelen 11.jpg (113,11 KB, 149 mal heruntergeladen)
jpg 400l Garnelen 265.jpg (99,26 KB, 147 mal heruntergeladen)
jpg 400l Garnelen 262.jpg (156,12 KB, 144 mal heruntergeladen)
jpg 400l Garnelen 263.jpg (125 KB, 148 mal heruntergeladen)
jpg 400l Garnelen 264.jpg (128 KB, 143 mal heruntergeladen)

25.01.2009 20:03 Kellerfisch ist offline E-Mail an Kellerfisch senden Beiträge von Kellerfisch suchen Nehmen Sie Kellerfisch in Ihre Freundesliste auf
Der Beitrag von Kellerfisch ,geschrieben am 25.01.2009 um 20:03, spiegelt ausschließlich die Meinung und Interessen des Verfassers wieder . Die Betreiber sind nicht für den Inhalt verantwortlich. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Mitglied

N'abend,

da hast Du Dir ja richtig Mühe gegeben bei der Deko
und einiges an Euronen für die Pflanzen investiert.

Ich finde, das ist Dir sehr gut gelungen.

lg Reiner
25.01.2009 22:37 Reiner ist offline E-Mail an Reiner senden Beiträge von Reiner suchen Nehmen Sie Reiner in Ihre Freundesliste auf
Der Beitrag von Reiner ,geschrieben am 25.01.2009 um 22:37, spiegelt ausschließlich die Meinung und Interessen des Verfassers wieder . Die Betreiber sind nicht für den Inhalt verantwortlich. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Mitglied

Hallo Reiner,

welch Motivierende Worte, das geht runter wie Öl. Hatte auch schon viele Pflanzen die von Schnecken gefressen oder von selbst eingegangen sind. Im 400 Liter Becken sind 2008 nach einem 90% Wasserwechsel alle Gryptocorynen zerfallen. Zu meiner Anfangszeit als Aquarianer hätte ich alles rausgerissen. Aber Heute, ich musste nur drei Monate geduldig warten, und siehe da haben alle wieder ausgetrieben. Mit dem Alter ist auch die Geduld gekommen, nach 30 Jahren Aquaristik.
Als nächstes wird wohl mein 600 Liter Malawibecken fallen, und umdekoriert werden. Aber da brauche ich bestimmt noch ne weile, bis ich die Pflanzen zusammen habe. Die Wurzeln dafür wässern schon, ich will ja auch nichts überstürzen.

Dateianhang:
jpg Mbunas 134.jpg (94 KB, 145 mal heruntergeladen)

27.01.2009 14:55 Kellerfisch ist offline E-Mail an Kellerfisch senden Beiträge von Kellerfisch suchen Nehmen Sie Kellerfisch in Ihre Freundesliste auf
Der Beitrag von Kellerfisch ,geschrieben am 27.01.2009 um 14:55, spiegelt ausschließlich die Meinung und Interessen des Verfassers wieder . Die Betreiber sind nicht für den Inhalt verantwortlich. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Markus S   Zeige Markus S auf Karte Markus S ist männlich
Team

images/avatars/avatar-127.jpg

Herkunft: Duisburg

Hallo Helgo

auch wenn ich nicht grade ein Fan von Barschbecken bin ist das aber eigendlich zu schade
um es aufzulösen.

Gruß
Markus

28.01.2009 18:38 Markus S ist offline E-Mail an Markus S senden Homepage von Markus S Beiträge von Markus S suchen Nehmen Sie Markus S in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Markus S in Ihre Kontaktliste ein
Der Beitrag von Markus S ,geschrieben am 28.01.2009 um 18:38, spiegelt ausschließlich die Meinung und Interessen des Verfassers wieder . Die Betreiber sind nicht für den Inhalt verantwortlich. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Mitglied

Hallo,

ich habe es getan, das Malawibecken ist Geschichte. In 5 Tagen alles neu gestaltet. Am Freitag, alles ausgeräumt und gereinigt, mit Ventilator getrocknet, die HMF Halter eingeklebt, danach Teichfolie als Rückwand aufgeklebt, denn die Scheibe war total zerkratzt und es sind auch viele Wassernasenstreifen dahinter, einfach nur hässlich. Danach alles mit schwarzem Aquariensilicon verspachtelt und wieder trocknen lassen. Sonnabend, den Filterschwamm eingesetzt, danach schwarzen Basaltsplitt ausgewaschen und eingefüllt, stunden später, Feierabend. Sonntag, Wurzeln gereinigt und in Position gebracht, dann noch von 12 - 17 Uhr zur Zierfischbörse, meine Frau hat da Kassendienst. So, und nach her musste ich die Wurzeln noch mit Kabelbindern an großen Steinen befestigen da diese noch nicht vollständig unter Wasser geblieben sind. Montag, nun noch alles gestalten, der Kopf raucht schon. Drei mal geändert, nun passt es. Steine x mal wider geändert aber es wird. Dienstag, Buntkies aufgebracht und alle Pflanzen gesetzt. Und nun noch Quarzsand eingefüllt, danach noch einige Kleinigkeiten und fertig. So schnell kann’s gehen, aber urteilt selbst.

Dateianhänge:
jpg 600l Gesellschaftsbecken 1.jpg (43 KB, 111 mal heruntergeladen)
jpg 600l Gesellschaftsbecken 2.jpg (61 KB, 109 mal heruntergeladen)
jpg 600l Gesellschaftsbecken 3.jpg (56 KB, 106 mal heruntergeladen)
jpg 600l Gesellschaftsbecken 4.jpg (66 KB, 110 mal heruntergeladen)
jpg 600l Gesellschaftsbecken 5.jpg (93,23 KB, 112 mal heruntergeladen)
jpg 600l Gesellschaftsbecken 6.jpg (75,37 KB, 115 mal heruntergeladen)

26.02.2009 09:55 Kellerfisch ist offline E-Mail an Kellerfisch senden Beiträge von Kellerfisch suchen Nehmen Sie Kellerfisch in Ihre Freundesliste auf
Der Beitrag von Kellerfisch ,geschrieben am 26.02.2009 um 09:55, spiegelt ausschließlich die Meinung und Interessen des Verfassers wieder . Die Betreiber sind nicht für den Inhalt verantwortlich. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Mitglied

Hallo,
und weiter.

Dateianhänge:
jpg 600l Gesellschaftsbecken 7.jpg (96 KB, 117 mal heruntergeladen)
jpg 600l Gesellschaftsbecken 8.jpg (68 KB, 110 mal heruntergeladen)
jpg 600l Gesellschaftsbecken 9.jpg (92,05 KB, 118 mal heruntergeladen)
jpg 600l Gesellschaftsbecken 10.jpg (130 KB, 119 mal heruntergeladen)
jpg 600l Gesellschaftsbecken 11.jpg (123 KB, 112 mal heruntergeladen)
jpg 600l Gesellschaftsbecken 12.jpg (146 KB, 113 mal heruntergeladen)

26.02.2009 09:57 Kellerfisch ist offline E-Mail an Kellerfisch senden Beiträge von Kellerfisch suchen Nehmen Sie Kellerfisch in Ihre Freundesliste auf
Der Beitrag von Kellerfisch ,geschrieben am 26.02.2009 um 09:57, spiegelt ausschließlich die Meinung und Interessen des Verfassers wieder . Die Betreiber sind nicht für den Inhalt verantwortlich. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Mitglied

Hallo,
und noch weiter.

Dateianhänge:
jpg 600l Gesellschaftsbecken 13.jpg (142 KB, 113 mal heruntergeladen)
jpg 600l Gesellschaftsbecken 14.jpg (146,08 KB, 108 mal heruntergeladen)
jpg 600l Gesellschaftsbecken 15.jpg (135,15 KB, 106 mal heruntergeladen)
jpg 600l Gesellschaftsbecken 16.jpg (79,04 KB, 113 mal heruntergeladen)

26.02.2009 09:59 Kellerfisch ist offline E-Mail an Kellerfisch senden Beiträge von Kellerfisch suchen Nehmen Sie Kellerfisch in Ihre Freundesliste auf
Der Beitrag von Kellerfisch ,geschrieben am 26.02.2009 um 09:59, spiegelt ausschließlich die Meinung und Interessen des Verfassers wieder . Die Betreiber sind nicht für den Inhalt verantwortlich. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Mitglied

Hallo Helge.

Ich bin sprachlos. geschockt

Da ist Dir mal wieder ein SUPER Becken gelungen. 1A Gestaltung!!!
Hast Du Dir vorher wohl richtig Gedanken gemacht oder bist Du ein Natur Talent?

Du hast meinen ehrlichen Respekt Freude
Die Mischung aus Großen/kleinen Steinen und Sand dazu, sieht aus wie ein
echtes Stück Natur.

Da haben wohl eine Menge Euronen für Pflanzen und Wurzeln den Besitzer gewechselt.

lg Reiner
26.02.2009 13:32 Reiner ist offline E-Mail an Reiner senden Beiträge von Reiner suchen Nehmen Sie Reiner in Ihre Freundesliste auf
Der Beitrag von Reiner ,geschrieben am 26.02.2009 um 13:32, spiegelt ausschließlich die Meinung und Interessen des Verfassers wieder . Die Betreiber sind nicht für den Inhalt verantwortlich. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Team

Hallo

da kann ich nur zustimmen, sehr schön geworden.
Bin mal gespannt wie es sich entwickelt.
Was soll den als Besatz rein ?

Hast du die Folie von innen geklebt ?

Gruß
Markus

26.02.2009 17:16 Markus S ist offline E-Mail an Markus S senden Homepage von Markus S Beiträge von Markus S suchen Nehmen Sie Markus S in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Markus S in Ihre Kontaktliste ein
Der Beitrag von Markus S ,geschrieben am 26.02.2009 um 17:16, spiegelt ausschließlich die Meinung und Interessen des Verfassers wieder . Die Betreiber sind nicht für den Inhalt verantwortlich. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Mitglied

Hallo Ihr zwei,

vielen Dank für die lobenden Worte. Also, vorher mache ich mir eigentlich weniger Gedanken um die Gestaltung sondern, um die Materialien die ich verwenden will. Wenn ich das alles so daliegen habe dann fällt mir schon was ein wie ich es verwende und gestalte. Dann kann es aber auch passieren das ich einige Male neu gestalte. Habe es auch schon geschafft, das mal ein Becken schon fertig gestaltet und das Wasser aufgefüllt war, und ich es wieder komplett ausgeräumt neu gestaltet habe. So, und die Folie habe ich erst mit doppelseitigem Teppichklebeband innen im Aquarium angeklebt und dann mit Silicon verspachtelt. Das hat gut geklappt, und sieht super aus. Die Wurzeln sind vor 12 Jahren aus dem Wald geholt und haben die ganzen Jahre am Teich gelegen, also für lau. Die Pflanzen habe ich aus meinen anderen Becken gegärtnert, nur die Vallisnerien habe ich auf der Börse gekauft, 10 Euro. Und den Basaltsplitt habe ich auch auf dem Weg zum Hauseingang, der Buntkies, 3,95 Euro vom Baumarkt, Quarzsand aus „ Malawibecken“ also, alles gebraucht fasst neu. Augenzwinkern

27.02.2009 09:03 Kellerfisch ist offline E-Mail an Kellerfisch senden Beiträge von Kellerfisch suchen Nehmen Sie Kellerfisch in Ihre Freundesliste auf
Der Beitrag von Kellerfisch ,geschrieben am 27.02.2009 um 09:03, spiegelt ausschließlich die Meinung und Interessen des Verfassers wieder . Die Betreiber sind nicht für den Inhalt verantwortlich. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Team

Hallo

Die Idee mit der Folie ist fototechnisch interessant, da es nicht mehr spiegelt, was ja bei schwarzen Rückwandfolien immer der Fall ist.
Dafür wird aber wahrscheinlich die Reinigung um einiges aufwändiger werden.
Da kann man wohl nur mit dem Schwamm ran und die Algen entfernen.

Gruß
Markus

27.02.2009 22:36 Markus S ist offline E-Mail an Markus S senden Homepage von Markus S Beiträge von Markus S suchen Nehmen Sie Markus S in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Markus S in Ihre Kontaktliste ein
Der Beitrag von Markus S ,geschrieben am 27.02.2009 um 22:36, spiegelt ausschließlich die Meinung und Interessen des Verfassers wieder . Die Betreiber sind nicht für den Inhalt verantwortlich. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Mitglied

Hallo Markus,

mußte aber feststellen das im 400l Becken, wo ich die Rückwand komplett mit schwarzem Aquariensilicon überspachtelt habe nach eineinhalb Jahren noch keine einzige Alge auf der Rückwand gewachsen ist. Das liegt vielleicht am schwarzen Silicon. Bin gespannt ob das auf der Folie auch so ist.

28.02.2009 10:00 Kellerfisch ist offline E-Mail an Kellerfisch senden Beiträge von Kellerfisch suchen Nehmen Sie Kellerfisch in Ihre Freundesliste auf
Der Beitrag von Kellerfisch ,geschrieben am 28.02.2009 um 10:00, spiegelt ausschließlich die Meinung und Interessen des Verfassers wieder . Die Betreiber sind nicht für den Inhalt verantwortlich. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Team

Hallo Helgo,

das kann gut möglich sein, ich denke das da auch eine ganze Reihe an Zusatzstoffen drin ist und nicht zuletzt auch Fungizide. In wie weit sich die Zusammensetzung auf die Algen auswirkt kann ich nicht sagen.
Offensichtlich scheint es aber den Wuchs zumindest zu hemmen.

Gruß
Markus

28.02.2009 11:22 Markus S ist offline E-Mail an Markus S senden Homepage von Markus S Beiträge von Markus S suchen Nehmen Sie Markus S in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Markus S in Ihre Kontaktliste ein
Der Beitrag von Markus S ,geschrieben am 28.02.2009 um 11:22, spiegelt ausschließlich die Meinung und Interessen des Verfassers wieder . Die Betreiber sind nicht für den Inhalt verantwortlich. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Mitglied

Hallo,

Heute sind 1M + 1W Schmetterlingsbuntbarsche eingezogen, und 60 Regenbogengarnelen „Caridina babaulti“. Des weiteren habe ich Turmdeckelschnecken, Blasenschnecken, Posthornschnecken, Geweihschnecken eingesetzt. Werde die nächsten Tage noch zwei Arten Zwergbuntbarsche ?, Panzerwelse ?, Salmler ? und Oberflächenfische ? einsetzen.

11.03.2009 15:40 Kellerfisch ist offline E-Mail an Kellerfisch senden Beiträge von Kellerfisch suchen Nehmen Sie Kellerfisch in Ihre Freundesliste auf
Der Beitrag von Kellerfisch ,geschrieben am 11.03.2009 um 15:40, spiegelt ausschließlich die Meinung und Interessen des Verfassers wieder . Die Betreiber sind nicht für den Inhalt verantwortlich. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Lumachetta   Zeige Lumachetta auf Karte
Jungspund

Hallo,

@ Kellerfisch: kolossal! Herrlich! Wieviel arbeit! Hut ab!

Ich glaube ich würde aus dem Keller gar nicht mehr hochkommen. smile Vielleicht nur manchmal zum essen.

Liebe Grüße
30.07.2009 01:35 Lumachetta ist offline Beiträge von Lumachetta suchen Nehmen Sie Lumachetta in Ihre Freundesliste auf
Der Beitrag von Lumachetta ,geschrieben am 30.07.2009 um 01:35, spiegelt ausschließlich die Meinung und Interessen des Verfassers wieder . Die Betreiber sind nicht für den Inhalt verantwortlich. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Mitglied

Hallo an Alle,

habe nun mal Ordnung gemacht und alles auf den Kopf gestellt.

Dateianhänge:
jpg DSCI0001.jpg (110 KB, 51 mal heruntergeladen)
jpg DSCI0002.jpg (99,48 KB, 49 mal heruntergeladen)
jpg DSCI0003.jpg (108 KB, 51 mal heruntergeladen)
jpg DSCI0004.jpg (91,33 KB, 51 mal heruntergeladen)
jpg DSCI0005.jpg (87,36 KB, 51 mal heruntergeladen)

11.10.2009 15:15 Kellerfisch ist offline E-Mail an Kellerfisch senden Beiträge von Kellerfisch suchen Nehmen Sie Kellerfisch in Ihre Freundesliste auf
Der Beitrag von Kellerfisch ,geschrieben am 11.10.2009 um 15:15, spiegelt ausschließlich die Meinung und Interessen des Verfassers wieder . Die Betreiber sind nicht für den Inhalt verantwortlich. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
..::Aquaristiknet::.. » Memberblog » Dein Aquarium » Hobbykeller

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH